Privatpraxis Orthopädie und Sportmedizin
 
Dr. med. Christian Neumeier
  
Ärztehaus Grünwald

Erkrankungen und Verletzungen im Kindesalter

 

Durch die frühzeitige Kontrolle und ggf. Therapie können im Kindesalter bereits viele Folgen für das weitere Leben vermieden werden. Das Erkennen von Fehlstellungen und wachstumsbedingten Erkankungen ist daher sehr wichtig. Gerade durch das Wachstum können viele Probleme bei frühzeitiger Behandlung noch mit geringem Aufwand vermieden werden, die später nur durch sehr aufwändige Verfahren zu therapieren sind.In meiner Praxis führe ich Vorsorgeuntersuchungen, aber auch die Behandlung akuter Verletzungen durch. Soweit es möglich ist, versuche ich hierbei auf die Anfertigung von Röntgenaufnahmen zu verzichten und schonende Verfahren wie Ultraschall einzusetzen.